Mein Unternehmen begann 1978 mit Kutsch- und Schlittenfahrten. Vor allen unsere Hochzeitskutsche war in den 70er und 80er Jahren sehr beliebt. 1981 entschloss ich mich dann zusätzlich eine Pferdehandlung zu eröffnen, welche ich bis heute erfolgreich führe.   1992 nahm ich dann aufgrund der großen Nachfrage auch Futtermittel für alle Tierarten in mein Sortiment mit auf.   2006 wurde der Futtermittelhandel beschränkt auf Pferdefutter vor allem Karotten, Hafer und Gerste.   Jedoch wurde 2006 der Pferdehandel weiter ausgebaut und um Fahrpferde erweitert. Innerhalb kürzester Zeit wurde hier ein großer zufriedener Kundenstamm geschaffen.   Im September 2011 eröffnete die Tochter von Wolfgang Josef Schramm, Tierärztin Stefanie Schramm, eine Pferdefahrpraxis.   Kontakt/Infos unter:   Schramm-Pferde Wolfgang Josef Schramm Fohrenreuth 14 95111 Rehau Tel. 09283-3823 Handy: 0171-4373218  Kontakt Pferdepraxis   prakt. Tierärtzin Stefanie Schramm www.pferdepraxis-schramm.de Handy: 0175/2433954 © Schramm Wolfgang 2015